CATEGORY

Hier findest Du Deine richtige Startkategorie.

VIDEO

Alle wichtigen Informationen zum Video findest Du hier!

TEILNAHME

Um keine Fehler bei der Teilname zu machen, kannst Du Dich hier ausführlich informieren.

BEWERTUNG

Damit Du eine Idee bekommst, was in einem Video bewertet wird, solltest Du dir einmal die Bewertungskriterien anschauen.

PREISE

Alle Teilnehmer bekommen eine Teilnehmerurkunde. Die drei Finalisten aus jeder Kategorie können sich bei der exklusiven WLTD-Award-Verleihung auf eine tolle Trophäe freuen. Weitere Infos zu den Preisen findest Du hier.

JURY

Wer bewertet die Videos?

 

Was ist der #WELOVETODANCE-AWARD?

 

Das erste Mal, seit dem es die Tanzschule Philipp Conradi gibt, stellen wir uns der Aufgabe einen Wettbewerb durchzuführen. Es war schon immer ein Traum & jetzt wird er Realität.

Die aktuelle Situation ist für die meisten Menschen nicht einfach und vor allem auch wir Tänzer leiden sehr. Wir lieben es regelmäßig Classes zu nehmen, uns zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir tanzen um den Kopf frei zu bekommen, um uns abzulenken, um uns der Musik hinzugeben, um unserer Leidenschaft nachzugehen, um uns fit zu halten, um unsere Freunde zu sehen, um gemeinsam Erfolge zu feiern und um ein Teil der Community zu sein, die wir ALLE so lieben. 

Seit längerem ist der Leitspruch in unserer Tanzschule #WELOVETODANCE. Und der trifft es auf den Punkt. Wir lieben das! Und wirklich jeder, der Tanzen liebt ist bei uns herzlich willkommen.

 

Für uns war klar, dass es keine normale Meisterschaft wird und auch keine Online-Meisterschaft. Wir möchten allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, dass sie in der Zeit, in der man nicht wie gewohnt in seine Danceclass in die Tanzschule gehen kann, seinem Hobby alle Ehre zu erweisen. Wir geben die Möglichkeit in einem Kurzvideo die individuelle und persönliche Liebe zum Tanzen zum Ausdruck zu bringen. Grundsätzlich ist alles erlaubt, bis auf ein paar kleine Richtlinien, die man aus dem Regelwerk und den Bewertungsgrundlagen entnehmen kann.

Der Wettbewerb um den WLTD-AWARD ist somit eine Video-Competition. 

 

Das WLTD-AWARD-KONZEPT tanzt gekonnt aus der Reihe. Die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit im kompletten Dezember an einem oder mehreren Video-Projekten zu arbeiten. Von einem Zusammenschnitt von Erinnerungen bis hin zu einem abgestimmten Video-Konzept mit komplexer Choreographie ist alles erlaubt und gewünscht. Es darf wild sein & es darf anders sein, denn genau so ist unsere Tanzwelt :) 

 

Die Tanzwelt steht für DIVERSITY!

 

Nach dem 31.12.2020 werden im Januar alle Videos von unserer Fachjury bewertet. Hier sind wir sehr stolz die beiden Profitänzer Sergiu & Regina Luca als Juroren in unserem Team zu haben. Sergiu und Regina sind aus dem TV und der Tanzszene bekannte Profitänzer und -trainer. Die beiden zeichnen sich durch ihre fachlichen Kenntnisse, ihre Liebe zum Tanzen und die absolute Herzlichkeit aus & sind somit die perfekten Juroren. Komplettiert wird das Jury Panel von Sabrina und Philipp Conradi. Seit mehreren Jahren trainieren die beiden erfolgreich Meisterschaftsgruppen für nationale und internationale Wettbewerbe. Neben der Organisiation von Workshops und der Durchführung von Videoprojekten und Showkonzepten für exklusive Veranstaltungen sind die beiden der Liebe zum Tanzen auch endlos verfallen und können es kaum erwarten die Videos der TeilnehmerInnen anzuschauen und zu bewerten.

 

Eine weitere Besonderheit beim WLTD-AWARD ist die Verleihung des COMMUNITY-AWARDS. Jeder Teilnehmer gibt bei seiner Anmeldung eine Tanzschule oder einen Verein an. Hier werden alle Teilnehmer zusammengezählt und die drei Tanzschulen/Vereine mit den meisten Teilnehmern bekommen für Ihre starke Community einen COMMUNITY-AWARD für euren Tanz-/Vereinsraum. Dieser Award wird immer daran erinnern, was IHR für eine starke Community seid. ? 

 

In jeder Kategorie werden drei Finalisten zur großen WLTD-AWARD-VERLEIHUNG im März eingeladen. Hier erwartet Dich der exklusive WLTD-AWARD und Deine Platzierung im Gesamtwettbewerb. 

 

Schaue Dich auf den obigen Einzelseiten um und informiere Dich über alles. Solltest Du noch Fragen haben, kannst du diese gerne per Mail an award@philipp-conradi.de senden. Natürlich erreichst Du uns auch über unser Instagram-Profil.