BEWERTUNG

(max 15 Punkte)

 

Hier werden die Schwierigkeit und die Auswahl der Schritte bewertet. Je komplexer die Choreographie, desto besser die Punktzahl. 

(max 15 Punkte)

 

Technische Elemente sollten in der Choreographie bestmöglich ausgeführt werden. Die Schritte sollten passend zur Musik sein oder zum Musikschnitt des Videos passen. Elemente mit hohem Schwierigkeitsgrad und guter Ausführung führen zu höheren Bewertungen.

(max 20 Punkte)

 

Im Wettbewerb geht es um die Liebe zum Tanzen. Wir bewerten den Ausdruck von Körper und Gesicht. Durch einen vielfältigen Bildschnitt können Emotionen besser zum Ausdruck kommen. Texte und Sprachsequenzen sind erlaubt um dem Video zusätzlichen Ausdruck zu verleihen. Zeige uns Deine Persönlichkeit und sei authentisch.

(max 20 Punkte)

 

Werdet kreativ! Überrascht uns! Videos, die uns im Gedächtnis bleiben sind hier bei der Bewertung ganz oben dabei. Das Video darf an verschiedenen Orten gedreht werden. Ihr könnt in außergewöhnlichen Outfits tanzen oder natürlich auch mehrere Outfits nutzen um eure Kreativität zum Ausdruck zu bringen. Bei der Kreativität gibt es keine Limits. Mehr ist mehr :)

(max 10 Punkte)

 

Die Tanzart sollte zu Musikauswahl passen. Bei der Musikwahl ist auf das Wording in den Songtexten zu achten. Songs mit sehr anzüglichen und sexuellen Bezügen, sowie Schimpfwörtern sind nicht erlaubt und führen in dieser Punktekategorie zu 0 Punkten.

(max 10 Punkte)

 

Ein interessanter und vielfältiger Bildschnitt führt zu einer guten Bewertung. Die Anpassung von Farbgebungen unterschiedlicher Szenen wird beachtet. Eine gute Videobearbeitung macht das Gesamtprojekt rund.

(max 10 Punkte)

 

Hier bewerten wir die Quantität und Qualität von Outfits, Locations und Videohintergründen. Außerdem fließen auch die Bereiche Aufwand für das Storyboard und den Musik- und Bildschnitt mit ein.

(max 100 Punkte)

 

In der Gesamtwertung ist es möglich maximal 100 Punkte zu erreichen. Die drei Teilnehmer mit den höchsten Punktzahlen werden von uns benachrichtigt und zur exklusiven WLTD-Award-Verleihung am 13.03.2021 nach Fulda eingeladen.